Archiv
10.-12.3.2003   "Art of Dance" Seminar
Hier ein Bericht zum diesjährigen Seminar, das heuer erstmals exklusiv von Manfred & Anastassiya Stigitz organisiert wurde. Der Text wurde von der neuen Homepage von "Art of Dance" auf www.art-of-dance.co.uk übernommen:


Seminar Reaktionen
Written by Manfred Stiglitz
Thursday, 16 March 2006

Seminar St.Veit 2006

Das diesjährige Tanzsportseminar in St.Veit, das vom 10.bis12 März abgehalten wurde, war wieder ein großer Erfolg. 27 Paare aus Deutschland, der Schweiz und Österreich trafen sich in der früheren Kärntner Landeshauptstadt zum Gruppenunterricht, Practice, Themen Practice, Privatstunden und ganz allgemein um eine schöne Zeit zu verbringen. Neben uns selbst konnten wir uns auf die Unterstützung von Werner Scharpf, erfahrener österreichischer Trainer und Wertungsrichter, verlassen, der den Paaren am Samstag Nachmittag zusätzlich zur Verfügung stand. Man konnte sich wieder gemütlich bei Kaffee, Tee und Kuchen niederlassen und sich in Ruhe unterhalten. Petra Regger hat wieder das wichtige Drumherum organisiert und versucht, Sonderwünsche zur Zufriedenheit der Paare zu erledigen.

Für mentale und physische Gesundheit waren Rolf und Sabine Backenecker vorort, sorgten sich perfekt um das Wohlergehen, waren neben ihrem eigenen Training von Früh bis Spät im Einsatz, sind ein ganz wichtiger Bestandteil des „goodfeel“ Faktors, welchen die Paare so schätzen.

An den ersten beiden Tagen hatten wir die riesige Mehrzweckhalle mit mindestens drei großen Flächen zur Verfügung, am Sonntag gab es dann die Möglichkeit sich an das „Vereinstreff“ zu gewöhnen, den Austragungsort der heurigen Seniorenmeisterschaften aller Klassen, organisiert vom TSK Herzogstadt.

Zusätzlich gab es auch noch Trainingsmöglichkeit zum alleinigen Üben in der Halle des regionalen Klubs, dem TSK Herzogstadt, welcher dieses Seminar in den vergangenen Jahren organisiert hatte und heuer mit helfender Hand und Charme zur Seite stand.

Samstag Abend dann nach der Practice sah die Paare beim gemeinsamen Abendessen in Kraig, einem kleinen Ort 10min von St.Veit entfernt in den Hügeln gelegen.

Unser ganz spezieller Dank gilt den Paaren die willig waren ihre Stunden so früh wie 06.00 morgens oder so spät wie 23.00 abends zu nehmen und den vielen lachenden Gesichtern und dem wenigen Streit beim Training.


So, das war's für heuer. Auf ein Neues im Frühjahr 2007!


<
^