Archiv
22.11.2009   Austrian Open (Wien)

"Ende und Anfang"

Auch heuer zog es unsere Paare wieder nach Wien in die Stadthalle zum alljährlichen Austrian Open, wobei sich Wien erstmals seit Jahren mal mit angenehmen Klima - also eis- und windfrei - präsentierte. Organisatorisch zeigte sich die Veranstaltung wieder von der besten Seite: flottes Check-In, super Musik und pünktlicher Ablauf animierte alle Paare wieder zu Höchstleistungen.

Am stärksten war unser Klub auch heuer wieder bei der Wiener-Walzer Konkurrenz, wo 3 unserer Paare an den Start gingen: Manuela und Johann Urak schafften es in die 3.Runde und belegten den 99.Platz von 154 Teilnehmern. Unsere A-Klassler Isabella & Helmut Pfisterer sowie Iris & Peter Hebenstreit erreichten die 4.Runde und teilten sich letztendlich sehr kollegial den 65. Platz. Der Sieg ging heuer ziemlich knapp nach Russland, an Vadim Shurin und Ekaterina Volgina.

Zum ersten mal im Rahmen des Austrian Open gingen Iris & Peter Hebenstreit beim IDSF International Standard Open an den Start (111.Platz), und setzten mit diesem Turnier auch gleichzeitig ihren Schlussstrich unter ihre Karriere in der allgemeinen Klasse. Ab kommendem Jahr werden sie unseren Klub national und international nur mehr in der Senior-I-Klasse vertreten.

Peter & Iris Hebenstreit
Peter & Iris Hebenstreit

Zusammenfassend gesehen war es ein wunderbares Turnier mit tollen Leistungen von allen Beteiligten. Wir wünschen den Organisatoren bereits jetzt viel Erfolg für kommendes Jahr, vor allem aber auch mehr Zuschauer...
<
^