Archiv
4.6.2016   Bundesländercup Steiermark (Graz)

Fast perfekt...

Am 4.6.2016 veranstaltete der TSC Forum Graz des Steirischen Bundesländercup 2016 in der Sporthalle des Allgemeinen Turnvereins Graz, direkt im Herzen von Graz. Und ich muss ehrlich sagen, das war das bestorganisierte Turnier, das wir in den 10 Jahren in der Steiermark erlebt haben. Der Organisator hat alles getan, um das Herz eines Turniertänzers höher schlagen zu lassen: große, helle Halle, reichlich Garderoben, Begrüßungsgeschenke, reichlich Garderoben und Toiletten, gute Musik und Beschallung, Turnierfotograf, warmes Buffet, Showeinlagen, und sogar einen Tombola hat man ausgerichtet.

Alles perfekt vorbereitet, bereit für ein fulminantes Turner... aber leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gerade mal ca. 20 Zuschauer haben sich zu dem Turnier verirrt, dementsprechend ruhig und fast einschläfernd war die Stimmung in der Halle.

Ist Tanzsport wirklich so uninteressant für Zuseher? Oder war das an diesem Abend stattfindende Fußball-Länderspiel Österreich gegen Niederlande schuld? Ich habe keine Ahnung, aber ich finde es wirklich schade, dass der ganze Aufwand letztendlich nur von den Aktiven gewürdigt werden konnte. Falls jemand Ideen hat, wie man mehr Zuschauer zu Bundesländercups bringt, die ja generell eher wenig mit Zuschauern gewürdigt werden, bitte lasst es mich wissen...

Hiermit möchte ich den Organisatoren und allen Mitarbeitern ganz herzlich für dieses Turnier danken, ich hab es sehr genossen! Weiter so - vielleicht finden sich doch noch ein größeres Publikum, um die Stimmung bei den nächsten Turnieren anzuheizen.

Nun zum tänzerischen:
Einen absolut perfekten Tag hatten unser Paar Johann und Manuel Urak, mit 3(!) ersten Plätzen. Sie siegten in Latein B ü45, Latein B ü45, und in Standard B über 55. Ein 3. Platz in Latein S ü55 rundete das Ganze noch ab.
Auch sehr gut tanzten Helmut Lenhard und Renate Stellnberger, die in Latein C ü55 den 2. Platz erreichten, ebenso 2. Platz in der Standard D ü55 Klasse.
Manfred und Gabi Flaschberger erreichten in der Standard C ü55 den 5. Platz.
Andreas und Silvia Knittel ertanzen sich in der Standard C ü45 den 4.Platz.
Peter und Iris Hebenstreit, die Ende Mai bei den Turnieren in Unterschleißheim (D) aufstiegen, ertanzten bei ihrem ersten S-Klassen-Turnier Standard ü45 den 6. Platz.

Herzliche Gratulation an alle!
Nochmal herlichen Dank an die Veranstalter, wir sehen uns wieder bei den Styrian Open!

<
^