Archiv
24.-25.3.2007   Bodenseetanzfest

Siegreiches Wochenende

Ein Bericht von Christine Ressmann

Die weite Anreise zum Bodenseetanzfest 2007 nach Gaißau (Vorarlberg) konnte Christine und Harald Ressmann nicht einschüchtern. Jährlich findet dieses schöne „3 Länderturnier“ statt, an welchem Schweizer, Deutsche und Österreicher am Start sind.

Von diesem „Multikulti-Dance“ angespornt ertanzten sie sich am Samstag in der Standardklasse B ü30 von 12 Paaren den 1. Platz! Am Sonntag, noch immer nicht müde, standen sie ebenfalls am Siegerpodest ganz oben, nachdem die beiden 9 Paare hinter sich ließen.

Im Gegensatz zu anderen Turnieren, bei welchen die 1.-3. Plätze stets einen Pokal erhalten („...wir haben ja eh schon so viele"), werden bei diesem Tanzfest seit Jahren die berühmten „Bodenseegläser“ mit Gravur überreicht.

Christine: "Nachdem wir im Vorjahr bereits einige gewonnen haben, wollte ich meine Gläsersammlung erweitern. Das war der Ansporn dass wir alles gegeben haben, und es ist uns gelungen!“

Frage (von Christine) an andere Tanzpaare: "Was macht Ihr eigentlich mit Euren Pokalen? Die Idee sie als „Gartenzwergersatz“ zu benützen kenne wir ja alle schon. Vielleicht erhalten wir per E-Mail einige Anregungen zu einer anderen "Zweckentfremdung" ?!
BITTE SCHREIBT UNS!"

<
^