Archiv
30.6.2007   
Nach 4 Jahren "Pause" kam heuer endlich wieder mal die Landesmeisterschaft in Kärnten in den Standardtänzen zur Austragung. Organisator war der frisch gegründete Tanzsportklub "1.Lavantaler TSC", die Veranstaltung fand in einer Sporthalle in St.Margarethen bei Wolfsberg statt.

Unter Mithilfe lauter höchst turniererfahrener Tanzsportkollegen (Turnierleitung: Michael Herdlitzka, Musik: Andi May, Auswertung: Karl Weissl) ging das Turnier fast reibungslos übers Parkett. Nur ein paar unerwartete Absagen von Tanzsportlern brachten den Ablauf - speziell in der A-Klasse - etwas durcheinander.

Zwischen den einzelnen Klassen bot der Veranstalter wirklich schöne Showblöcke der Hip-Hop-Gruppe des Lavantaler TSC, sowie eines Paares aus Slowenien mit "Live"-Gesang des Herrn. Auch bei der Siegerehrung zeigte sich der Veranstalter äußerst spendabel, und bedachte die Teilnehmer mit reichlich mit Siegerpreisen.

Wirklich ein schönes Turnier. Einziger Wehrmutstropfen war die geringe Anzahl der Tänzer aus Kärnten. Gerade mal 2 Paare nahmen an dieser Landesmeisterschaft teil: in der C-Klasse Andreas & Evelyne Henöckl vom Rot-Gold Klagenfurt, und in der A-Klasse unser "Präsidentenpaar" Peter & Iris Hebenstreit, beides Paare, die auch (schon) in der Senioren-Klasse starten.

Kärnten, wo bleibt dein Standard-Nachwuchs???

<
^