Archiv
8.12.2009   1. Kärntner Standard-Endrundentraining

Erste gemeinsame Schritte

Auf der heurigen Hauptversammlung der ÖTSV Landesleitung Kärnten (24.11.2009) machte unser Klubmitglied Isabella Pfisterer den Vorschlag einer für alle Kärntner Standardpaare gemeinsamen Endrundenpractice, um die Ausdauer unserer Sportler, das Verhalten in typischen Turniersituationen und - nicht zu vergessen - auch den Kontakt zwischen den Kärntner Klubs zu verbessern.

Unter Leitung von unserem Trainer Werner Scharpf fanden sich am 8.12.2009 erstmals Standardtänzer aus Wolfsberg und St.Veit gemeinsam zu einer überaus lehrreichen Endrundenpractice ein.

Das Training fand bei allen Teilnehmern, Tanzsportlers also auch Hobbyklubpaaren, durchwegs positiven Anklang. Familie Buchbauer vom 1.Lavantaler TSC erklärte sich bereit, dieses nun zumindest monatlich stattfindende Training Anfang Jänner in Wolfsberg fortzusetzten. Ein Anfang ist also getan - unsere Kondition wird es uns danken :-)

Wir, die Mitglieder des TSK Herzogstadt, freuen uns bereits jetzt schon wieder auf das gemeinsame Training in Wolfsberg, und hoffen, Anfang 2010 dann auch einige Klagenfurter Tänzer in unserer Runde begrüßen zu dürfen...

<
^