Archiv
12.7.2014   
Am Samstag, dem 12.Juli 2014, trafen sich 19 Klubmitglieder pünktlich um 8:00 Uhr morgens beim Hallenbad in St.Veit. Ziel des Ausflugs war eine Rundreise in die "Kleine Toscana" in Slowenien.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es also los. Erstes Ziel: Kobarid. Nach einer kurzen Stärkung ging es zu Fuß weiter zum Wasserfall Koziak. Nach der Wanderung ging es weiter zum Schloss Dobrovo, wo wir einen ersten Blick auf die Toscana werfen konnte.

Inzwischen war es 13Uhr. Unseren knurrenden Mägen konnten wir im Gasthof Buzinell beruhigen, wo es neben einer köstlichen Jause eine Weinverkostung gab, sowie eine Besichtigung des Weinkellers.

Kulturelle ging es nach einer Grenzüberschreitung in Italien weiter , und zwar in Venzone. Diese Stadt wurde 1976 von einem Erdbeben zerstört und von den Einwohnern originalgetreu wieder aufgebaut. Erdbeben gab es bei unserem Ausflug zwar keines, allerdings wurde unser Besuch abrupt von einem Hagelgewitter beendet. Abendessen gab es im nahe gelegen Restaurant "La Perla", bevor es bei strömenden Regen wieder ab nach Hause ging.

Klubausflug "Kleine Toscana" Wasserfall Koziak Gasthof Buzinell Blick auf die Toscana

Weiter Fotos gibt es in der Galerie unserer Homepage.

<
^