Archiv
22-24.2.2002   Mehrflächenturniere Oberpullendorf
Vom 16.-17.März 2002 haben der ATSC Imperial und der UTSK Casino Wien in Oberpullendorf wieder Turniere in einer für Österreich einzigartigen Art auf die Beine gestellt - 2 Tage lang Turniere für alle Startklassen und auf 3 Flächen parallel.

Über 500 Paare haben heuer den Weg nach Oberpullendorf gefunden, durch die Grenznähe auch viele tschechische und deutsche Paare. Da alle Startklassen vertreten waren, konnten auch ausnahmslos alle aktiven Paare unseres Klubs an den Start gehen, wodurch dieses Wochenende zu einem Klubausflug der besonderen Art wurde.

 Und auch die Ergebnisse, die unsere Paare in Oberpullendorf ertanzt haben, konnten sich sehen lassen:

Wolfgang Frank und Ines Scherzinger (Allg. Klasse, Latein D):
Unser Lateinpaar, das erst vor wenigen Monaten mit dem Turniertanz begonnen hat, konnten sich am Samstag zum ersten Mal über einen "Stockerlplatz" freuen - sie ertanzten sich unter 12 Teilnehmern den 3.Platz!
Ines Scherzinger & Wolfgang Frank, Latein D
© W.Eliasch, 2002

Stephan Begusch und Natalie Taupe (Allg. Klasse, Standard D):
Für die beiden waren diese Turniere ihre Premiere als Turnierpaar! In der allgemeinen Klasse Standard wagten sie ihre ersten Schritte als Turniertänzer, konnten sich am Samstag den 13. Platz ertanzen, und schafften am Sonntag sogar den Einzug in die Zwischenrunde, wo sie schließlich den 11. Platz von 20 gestarteten Paaren erreichten.

Michael und Astrid Begusch (Sen.1 Standard C, Allg. Klasse Standard D):
Bei den Senioren 1 schafften sie an beiden Tagen den Sprung aufs Treppchen - am Samstag auf den 3.Platz, am Sonntag gar auf Platz 2! Auch in der allgemeinen Klasse, wo sie zur seelischen Unterstützung ihres Sohnes Stephan angetreten sind, schlugen sie sich wacker und ertanzten einen 10. und einen 14. Platz.
Astrid & Michael Begusch, Sen.I Standard C
© W.Eliasch, 2002

Helmut und Isabella Pfisterer (Sen.1 Standard B):
Haben sich an beiden Tagen den 5.Platz gesichert.

Helmut und Barbara Krainer (Sen.1 Standard A):
Auch hier: der 5. Platz. Am Sonntag konnten die beiden krankheitsbedingt leider nicht mehr teilnehmen.

Peter und Iris Hebenstreit (Allg.Kl. Standard B):
Für die beiden war es das letzte Turnier vor einer längeren Babypause. Mit für die beiden zufriedenstellenden Platzierungen verabschiedeten sie sich temporär von der Tanzfläche.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende, an dem wir alle viel Spass hatten. Wir danken den Veranstaltern für die perfekte Organisation und freuen uns schon auf das nächste Turnier in Oberpullendorf am 15. und 16. März 2003!

<
^