Archiv
17.-18.3.2007   Mehrflächenturniere Oberpullendorf 

„Der ganze Klub war da!“

Seit langem wieder ein Turnierwochenende mit fast allen Paaren unseres Klubs - Helmut und Isabella Pfisterer waren leider beruflich verhindert und diesmal nicht am Start.

Nach einer längeren Tanzpause aus gesundheitlichen Gründen feierten Helmut und Barbara Krainer an diesem Wochenende ein gelungenes „Comeback“. Barbara strahlend, Helmut mit „Bauchweh“, so betraten die beiden das Parkett im Tanzsaal und bewiesen, dass jegliche Bedenken unbegründet waren. Bereits bei den ersten Takten Langsamer Walzer schwebten die beiden in der Standard S ü45 über die Tanzfläche als hätten sie diese nie verlassen.
Am Samstag ertanzten sie sich einen 6.Platz, am Sonntag steigerten sie sich noch enorm und tanzten mit einem 3.Platz sogar aufs Treppchen.

Vieltänzer waren diesmal Peter und Iris Hebenstreit, denen die Altersklasse über 30 noch nicht genug ist.
Nach einer schweißtreibenden Endrunde gegen Mittag in der Standard A ü30-Klasse (3.Platz), betraten die beiden um 21.00 Uhr nochmals das Parkett, um in der Allgemeinen Klasse A nochmals ihr Können zu beweisen (6.Platz).

Ebenso nach einem krankheitsbedingten Ausfall über mehrere Monate starteten Harald und Christine Ressmann in der Standardklasse über 30 ins Turniergeschehen. An beiden Tagen war das Feld von wirklich sehr guten Paaren besetzt, und die Endrunde jeweils ein „Kampf der Titanen“. Harald und Christine haben unseren Klub würdig in dieser Klasse vertreten und können auf die 4 Punkte stolz sein, die sie nach Hause brachten (5. und 4.Platz).

Michael und Astrid Begusch haben unsere Klubstatistik wieder einmal gerettet und sich sowohl am Samstag und auch am Sonntag den 1. Platz in der Standard-Klasse A ü45 erfolgreich ertanzt. Souverän wie immer - wir haben es nicht anders erwartet - führte Michael seine Astrid taktvoll zweimal auf das Stockerl.
Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Unsere „jüngsten“ Klubmitglieder - Jürgen Winkler und Leslie-Ann Philipp, feierten ihr Debüt in der Allgemeinen Breitensportklasse Latein. Mit einem jauchzenden Jive Leslie-Ann`s schafften es die beiden bis ins Semifinale, knapp an der Finalrunde vorbei. Ein Riesenerfolg für „das erste Mal“.
Wir sind stolz, ein so attraktives Tanzpaar im Klub begrüßen zu dürfen, und wünschen weiterhin so viel Elan für die zukünftige Tanzkarriere.

Leslie-Ann Philipp &  Jürgen Winkler

Abgesehen vom Erfolg war es wieder ein sehr humorvolles Wochenende mit der Klubgemeinschaft und, trotz der Anstrengung eines zweitägigen Turniers, eine willkommene Erholung vom Alltag.

Dem Veranstalter wünschen wir für kommendes Jahr einen hoffentlich reibungsloseren Ablauf, denn der Samstag war geprägt von technischen Pannen und langen Wartezeiten. Am Sonntag zeigte sich das Organisationsteam aber wieder von der besten Seite und brachte den Tag minutengenau und ohne Verzögerungen übers Parkett.

Alle Informationen zu diesen Turnieren finden Sie auf der Homepage von Wolfgang Eliasch
unterhttps://www.mft-oberpullendorf.at!
<
^