Archiv
2.-3.10.2010   
Dieses Jahr wurde die ÖM der über 30 - Klassen vom TSC Eden veranstaltet, Ort des Geschehens war das Landessportzentrum in Graz.
Eine Veranstaltung, die für längere Diskussionen vor Ort und im nachhinein sorgte...

Unser Klub war mit 4 Paaren an dieser 2-tägigen ÖM beteiligt: Flaschberger, Hebenstreit, Pfisterer und Urak. Frohen Mutes reisten wir also am Samstag nach Graz. Nach langwieriger Parkplatzsuche ging's in die Halle rein. Ausgeschrieben mit 11x17 Meter und somit nur geringfügig größer als die vom ÖTSV angegebene Minimalgröße, fanden wir diese Fläche in einer Halle, die ebenfalls nur minimal größer war als die Tanzfläche. Das sorgte für eine hohe Dichte der zusehenden Gäste und Paare. Es gab reichlich Anfeuerungsrufe und Applaus, teilweise lauter als die Musik, die aus den halleneigenen - wenig musikgeeigneten - Lautsprechern tönte.

Nun zu den sportlichen Ergebnissen:

Manfred & Gabi Flaschberger:
tanzten erstmals bei einer Meisterschaft, leider bei nur geringer Tänzeranzahl in ihrer Klasse.

Samstag, 2.10.2010: Standard Breitensport ü30: 3.Platz (von 3)
Sonntag, 3.10.2010: Standard Breitensport ü45: 2.Platz (von 3)

Peter & Iris Hebenstreit:
Angespornt durch ihren Sieg beim Kärntner Bundesländercup gingen sie voll Elan aufs Parkett. Dieser Elan wurde leider durch die Tatsache, dass kurzfristig die Zwischenrunde in ihrer Klasse nach Absage eines Paares (15→14) gestrichen wurde und die Anzahl der Paare pro Heat von 5 auf 7 erhöht wurde, etwas gedämpft. Diese kurzfristigen Abänderungen sorgten dann noch dafür, dass ein weiteres Paar unmittelbar vor dem Start der Klasse ihre Nennung zurückzog, somit waren dann letztendlich 13 Paare am Start.

Samstag, 2.10.2010: Standard A ü30: 10.Platz (von 13)

Helmut & Isabella Pfisterer:
Nach längerer Tanzpause kamen die beiden gerade wieder rechtzeitig für diese ÖM in Schwung und lieferten gute Ergebnisse ab:

Samstag, 2.10.2010: Standard A ü55: 5.Platz (von 14)
Sonntag, 3.10.2010: Standard A ü45: 12.Platz (von 22)

Mit diesen Platzierungen hatten sie genug Punkte gesammelt und sind somit in die Standard-S Klasse aufgestiegen.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Johann & Manuela Urak:
Dies war ihre erste ÖM, und sie starteten sie gleich in 3 Klassen:

Samstag, 2.10.2010: Latein D ü45: 7.Platz (von 8)
Samstag, 2.10.2010: Standard D ü45:  13.Platz (von 20)
Sonntag, 3.10.2010: Standard D ü30: 7.Platz (von 18)

Die Ergebnisse der Squash-Spieler, die zwischen Garderobe und Tanzsaal zeitgleich spielten, sind uns nicht bekannt.

Das war also die Österreichische Meisterschaft 2010. Nächstes Jahr findet die ÖM in Tirol statt. Von den Tiroler Klubs sind wir sehr schöne und erstklassige Turniere gewohnt - wir freuen uns also schon darauf!

<
^