Archiv
1.-2.10.2011   
Dieses Jahr fand die Österreichische Meisterschaft für alle "über 30"-Tänzer in Innsbruck statt.
Und man muss wahrhaft zugeben: an dieser ÖM gab's nichts zu kritisieren.

Innsbruck zeigte sich bei angenehmen 25 Grad von seiner schönsten Seite. Die Stadtsäle, der Austragungsort dieser ÖM, war perfekt hergerichtet. Große Garderoben, eigene Eintanzfläche, schöne Musik, gute Stimmung, perfekter Turnierleiter (Michael Herdlitzka aus Klagenfurt).

In der Vorhalle gab es Stände mit Tanzzubehör, beim Check-In schöne Geschenke für alle Paare. Das einzige was fehlte, waren leider die Zuschauer. Wie bei den meisten "Senioren"-Meisterschaften fanden nur wenige Zuschauer den Weg zu diesen Turnieren. Was allerdings der Stimmung im Saal keinen Abbruch tat: die anwesenden Paare, Trainer, Betreuer und Zuschauer feuerten über Stunden die Aktiven zu Bestleistungen an.

Unser Klub war an diesem Wochenende mit 2 Paaren vertreten: Iris & Peter Hebenstreit, die in der ü30 Standard A an den Start gingen, und dann Manuela und Johann Urak, die mit Starts in Latein D ü30, ü45 und Standard C ü30 und ü45 ein Monsterprogramm zu bewältigen hatten.

Iris & Peter zeigten eine starke Leistung, mussten sich aber bei dem enorm starken Starterfeld mit Platz 9 begnügen. Trotzdem waren die beiden mit ihrer Leistung zufrieden und feuerten nach ihrem Ausscheiden ihre Klubkollegen tatkräftig an.

Manuela & Johann lieferten an diesen Tagen tolle Ergebnisse ab:

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem 2.Platz bei ihrem ersten Start bei einer ÖM!

Den Sieg in der ü30 Standard S holten sich Philipp & Sandra Kaufmann, in der Latein S ü30 siegten Hendryk Schwarz und Martina Folladore.

Wir gratulieren allen Paaren zu ihren Leistungen und Herbert Brunner für seine schönen Fotos. Ganz besonders aber danken wir den Veranstaltern, die hier wirklich gezeigt haben, wie ein gut organisiertes Turnier aussehen soll.

<
^