Archiv
5.-6.10.2013   
Heuer war der Wiener Tanzsportverband mit der Organisation der Österreichischen Meisterschaft in den Altersklassen über 30 an der Reihe, als Austragungsort wurde die Halle des Sporthotel "Kurz" gewählt, die ja vom alljährlichen TanzSport-Wochenende bekannt ist. Die nicht mehr ganz "frische" Halle wurde durch zahlreiche Stoffbahnen und Dekorationen hübsch hergerichtet, die Turniere selbst liefen organisatorisch wie am Schnürchen. Der Zeitplan wurde fast auf die Minute genau eingehalten, vor jeder Kasse gab es Eintanzmöglichkeit, die Musik von Andi May wie immer taktvoll und schön, die Auswertung von Karl Weissl sehr schnell.

Diese Rahmenbedingungen hätten sich wirklich mehr Zuseher verdient, aber die anwesenden Tänzer gaben ihr Bestes, um die Stimmung am Parkett hoch zu halten.

Zu den Ergebnissen (alphabetisch nach Familienname):

Flaschberger Sta C ü55 Gabi & Manfred Flaschberger: starteten am Samstag in der Standard ü45 C Klasse und belegten dort Platz 20. Am Sonntag erreichten Sie in der Standard C ü55 - Klasse das Finale und verfehlten das Treppchen nur knapp: Platz 4!

Knittel Sta D ü45Andi Knittel & Silvia Knittel-Sapetschnig: bei ihrem erst dritten Start erreichten sie das Finale in der Standard D ü45 - Klasse, erreichten dort Platz 6!

Barbara & Helmut Krainer: erreichten in der Standard S ü55 - Klasse das Semifinale, Platz 12.

Isabella & Helmut Pfisterer: ebenfalls Standard S ü55 - Klasse, Platz 15.

Manuela & Johann Urak: erreichten am Samstag in Standard C ü45 den 16.Platz, in Latein C ü30 den 5.Platz. Sonntags gab es in der Standard C ü30 - Klasse den 14. Platz. In der Latein C ü45 - Klasse trumpften sie dann groß auf und gewannen diese Klasse! Herzliche Gratulation! Sie nahmen den Aufstieg in die B-Klasse an, und erreichten in der Latein B ü45 - Klasse noch den 5.Platz.

Urak Urak Urak
Wir gratulieren allen unseren Paaren recht herzlich!
<
^