Archiv
9.7.2011   Klubausflug zur Raggaschlucht
Am 9. Juli machten 21 Mitglieder unseres Klubs bei traumhaften Wetter einen Ausflug zur Raggaschlucht bei Flattach in Kärnten.

Beschreibung laut Tourismusverband:
"In jahrtausenderlanger Arbeit schuf der Raggabach eine der schönsten Naturschluchten der Alpen. Senkrechte Felswände verengen die wildromantische Schlucht, das Tosen des Wassers erfüllt die Luft. Kunstvoll angelegte Stege erleichtern das Wandern, der Rückweg führt über einen schattigen Waldweg mit herrlichem Ausblick auf Flattach und die umliegende Bergwelt."

Und die Beschreibung wurde durch die Realität noch überboten. Bei über 30 Grad und strahlend blauem Himmel stiegen wir in die Schlucht ein, die wahrlich überwältigend ist. Das wilde Wasser zwischen den senkrechten Felswänden kühlte uns beim Marsch auf angenehme Temperatur herunter, so dass wir dieses Naturschauspiel ohne Überhitzung bewundern konnten.

Anschließend folgte ein Mittagessen im direkt am Eingang der Schlucht gelegenen Gasthaus, wo wir nach dem anstrengenden Marsch wieder entspannen konnten.

Hier ein Gruppenfoto am höchstgelegenen Punkt der Schlucht:
Gruppenfoto Raggaschlucht
Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unserer Homepage.
<
^