Archiv
25.5.2002   
Am 25. Mai unternahm unser Klub fast vollzählig (mit Ausnahme von Ines und Franky, die bei der Wiener Meisterschaft Latein im Einsatz waren) einen Ausflug ins benachbarte Slowenien, und zwar zur Tropfsteinhöhle in Skojan.

Auszug aus dem Prospekt: "Die Höhlen von Skocjan setzten sich aus mehr als 11 Höhlen, aus Einsturzdolinen, Schlundlöchern und natürlichen Brücken zusammen, und wurden 1986 von der UNESCO in das Verzeichnis des Welterbes eingetragen. Ihre beeindruckende Schönheit erhalten sie durch riesige verschiedenfarbene Tropfsteine. Eine Grundprägung verleiht diesem Gefüge auch der Velka voda - Reka, der sich in Wasserfällen entlädt und sich in Kolken und Seen wieder beruhigt."

Die Höhle selbst hielt dann das, was der Prospekt versprach. Hier beeindruckende Impressionen von der Höhle:

Gruppenfoto am Aussichtspunkt:

Gruppenfoto

Nach dem Höhlenbesuch machten wir noch einen Abstecher nach Tricessimo (Italien) und gönnten uns - je nach Gusto - Pasta oder Pizza und zum Abschluss einen cremigen Cappuccino oder einen extra-starken Espresso.

Weitere Fotos dieses Ausflugs sind in der Galerie abrufbar.

<
^