Archiv
1.-3.3.2002   St.Veiter Tanzsporttage
Vom 1.-3.März 2002 veranstalteten wir, der "TSK Herzogstadt - Die Kärntner", nun bereits zum 2. mal ein Trainingswochenende für alle Turniertänzer aus Österreich und allen benachbarten Ländern.

Die folgenden Trainer haben uns bei diesem Wochenende unterstützt und standen mit Rat und Tat den Paaren zur Verfügung:

Michael HERDLITZKA (Österr. Bundestrainer), sowie Manfred und Anastassiya STIGLITZ, regierende Österr. Meister der Professionals in den Standardtänzen.

Neunzehn Paare aus ganz Österreich, aus Italien und aus Deutschland, sind unserer Einladung gefolgt, um ihr tänzerisches Können zu verbessern. Im anregenden Ambiente des Andromedasaals im Kunsthotel "Fuchspalast" in St.Veit fanden neben den Gruppenschulungen und den Einzelstunden auch 3 Practice-Abende statt, bei denen unter den wachsamen Augen der Trainer(in) das gelehrte Wissen von den Paaren vertieft und eintrainiert werden konnte.

Durch die entspannte Atmosphäre liefen sowohl Trainer als auch die Tanzpaare zu Höchstleistungen auf und halfen so mit, dieses Tage zu einer für alle Anwesenden unterhaltsamen, lehrreichen und "sehr effizienten und produktiven" (Zitat Anastassiya) Veranstaltung zu machen.

Wir, die Veranstalter, danken allen Paaren für ihr Erscheinen, sowie allen Trainern für ihre unerschütterliche Geduld und ihre hartnäckigen Bemühungen, uns (den Paaren) ihr Wissen und Können in Sachen Tanzsport zukommen zu lassen.

Wir hoffen, es hat allen gefallen und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen im kommenden Jahr bei den "St.Veiter Tanzsporttagen 2003"!

Das Wochenende in Wort und Bild:
"Mike" Nichael Herdlitzka
"Mike" Michael Herdlitzka
(Immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht - Tanzen macht also doch Spass!)

Anastasia Stiglitz
Anastassiya Stiglitz
(Sehr effizient. Auch wenn's manchmal hart wird für die Unterrichteten, die Ergebnisse überraschen einen immer wieder...)

Manfred Stiglitz
Manfred Stiglitz
(Sehr lehrreich und humorvoll. Man lacht doch immer wieder gerne über seine eigenen Fehler...)

Gruppenschulungen
Gar nicht so einfach, aus 19 Einzelpaaren eine Formation zu machen. Aber alle Anwesenden haben die Stunden ohne gröbere Verletzungen überstanden und haben viel über die Basic des Tanzes dazugelernt...

Zur Entspannung: gemeinsames Abendessen am Samstag Abend

Gemeinsames Abendessen

Die in Klammern geschriebenen Kommentare sind die persönliche Meinung von Peter Hebenstreit, und müssen deshalb nicht mit der Meinung anderer Paare übereinstimmen.

Weitere Fotos dieses Seminars sind in der Galerie unserer Hompage abrufbar.

<
^