Was brauche ich?

Nicht sehr viel, wenn man diese Sportart mit anderen vergleicht.

Unbedingt braucht man:

1. Schuhe
Jeder Sport verlangt eine Ausrüstung die speziell für die jeweilige Art des Sportes entwickelt wird. Da ab einer gewissen Traininigsstundenzahl pro Woche das Tanzen schon als „Sport“ bezeichnet wird, hat sich auch hier die Industrie angepasst und somit Tanzschuhe nur für den Tanzsport entwickelt die einzigartig sind. Höchst strapazierfähiges Material, atmungsaktive Oberflächen, bewegliche Strukturen und eine große Vielfalt an Design, ermöglichen eine unbeschreibliche Leichtigkeit beim Tanzen. Standard- und Lateinschuhe für Damen, Herren und Kinder gibt es in unbegrenzter Auswahl bei ausgesuchten Händlern über Internet oder auch einfach über den Klub zu bestellen.

2. Kleidung
Für das Training benötigen Damen und Herren nur bequeme lockere Kleidung in der man sich wohl fühlt und sich gut bewegen kann. Röcke, Hosen und Blusen oder T-Shirts mit Stretchmaterialien haben sich aus Erfahrung am besten bewährt. Da Turnierbekleidung erst bei Teilnahme an Turnieren und einer bestimmten Klasse erlaubt ist, ist eine Anschaffung dieser für einen Anfänger nicht notwendig. Schöne Kleider müssen dann aber auch nicht teuer sein, denn hier gibt es auch Second Hand Handel oder man lässt sich etwas nähen. Auch hier ist der Klub gerne behilflich, kompetent und kostengünstig zu beraten.

3. Einen Tanzpartner
Sollten Sie jedoch keinen Tanzpartner haben und sich für den Tanzsport interessieren, wenden Sie sich trotzdem an uns, denn immer wieder gibt es Anfragen von Männer und Frauen die einen Tanzpartner suchen, die wir dann vermitteln.

4...... und viel, viel Freude am Tanzen!

Darf ich bitten?
v
< ^