Archiv

 





Tanzsportklub Herogstadt - Die Kärntner

Österreichischer TanzSport-Verband

Die Kärntner Sparkasse



Resümee


Für uns als Veranstalter dieses Bundesländercups war dieser Tag wirklich herrlich.

Das Turnier lief von Beginn an absolut problemlos. Kärnten präsentierte sich mit einem warmen Spätsommertag. Andy May sorgte (wie immer) für schwungvolle Turniermusik, Karl Weissl und sein Team sorgten für rasche und fehlerfreie Auswertung.  Unser Turnierleiter, Michel Herdlitzka führte amüsant und gekonnt durch das lange, fast 9-stündige Turnier, zahlreiche Zuschauer sorgten von Beginn an für eine tolle Stimmung in der Halle.

Die Krönung dieses Tages für uns als Tanzsportklub waren aber die hervorragenden Leistungen unserer Paare:

  • Manfred & Gabriele Flaschberger, unser "Nachwuchspaar", tanzte in der Breitensportklasse ü30 Standard und belegten dort den 2. Platz.
     

  • Helmut und Isabella Pfisterer tanzeten in ü55 Standard A auf Platz 2,
    in ü45 Standard A auf Platz 3.
     

  • Peter & Iris Hebenstreit starteten in der ü30 Standard A und konnten dort ihren ersten Sieg in dieser Klasse feiern!

Gratulation auch an die Paare des TSC Rot-Gold Klagenfurt, die mit einem Sieg, zwei zweiten und einem vierten Platz ebenfalls hervorragen abschnitten.

Danke auch an unsere Wertungsrichter, die fast ohne Pause im Dauereinsatz waren, und an all die fleißigen Helfer aus unserm Klub, die an der Organisation und am Turniertag mitgeholfen haben.

Zahlreiche positive Rückmeldungen von Tänzern und Zuschauern haben uns gezeigt, dass unsere Bemühungen, den Tanzsport in St.Veit bestmöglich für Zuschauer und Tänzer zu präsentieren, letztendlich erfolgreich waren.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Veranstaltung, die Staatsmeisterschaft Latein am 19. März 2011, und werden erneut unser Bestes geben, um diese Veranstaltung zu einem merkenswerten Erlebnis zu machen.