Archiv
7.5.2005   

"Meisterlich"

Die heurige Meisterschaft in den Klassen über 30 Jahren fand heuer im Haus der Begegnung in Wien Floridsdorf statt. Im wunderschön mit Lichterketten verzierten Tanzsaal kamen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen alle Alters- und Leistungsklassen zur Austragung.

Unser Klub war heuer mit insgesamt 5 Paaren vertreten (alphabethische Reihenfolge):

Helmut & Isabella Pfisterer waren leider aufgrund hausbaulicher Tätigkeiten verhindert.
Pünktlich um 16 Uhr begann das Turnier, und rasch stieg nicht nur die Temperatur im Saal, sondern auch die Stimmung stark an.

Als erste Vertreter unseres Klubs betraten Kristof & Luzia Buchbauer und Harald & Christine Ressmann in der Sta-D ü45 Klasse das Parkett. Nach einer kurzen Vorrunde konnten beide Paare im Finale ihr Können zeigen: Christof & Luzia errangen den hervorragenden 4.Platz, und Harald & Christine gewannen diese Klasse und ertanzen somit den ersten Meistertitel an diesem Abend für unseren Klub.

Ressmann, Buchbaer, ü45 Sta D

Nächstes Paar am Start: Michael & Astrid Begusch in der Sta-B ü45 Klasse. Souverän gewannen auch diese beiden ihre Klasse, und holten somit den 2.Meistertitel für unseren Klub. Von diesem Erfolg angespornt tanzten sie auch noch in der A-Klasse mit und erreichten hier den 2.Platz!

Michael & Astrid Begusch, ü45 Sta B

Nächster am Start: Helmut & Barbara Krainer in der Sta-S ü45 Klasse. Nach einer längeren verletzungsbedingten Tanzpause war dies erst ihr zweites Turnier. Sie kämpften sich erfolgreich durch eine Vor- und eine Zwischenrunde und erreichten im Finale letztendlich den 6.Platz.

Helmut & Barbara Krainer, ü45 Sta S

Zum Abschluss noch Peter & Iris Hebenstreit in der Sta-B ü30 Klasse. Als krönender Abschluss konnten auch diese beiden ihre Klasse gewinnen und holten somit den 3. Meistertitel für unseren Klub an diesem Abend.

Peter & Iris Hebenstreit, ü30 Sta B

Somit ergab sich folgende Erfolgsbilanz an diesem Abend:

Ein wahrlich meisterliches Ergebnis.
Wir danken hiermit all unseren Trainern, die diese Erfolge erst ermöglicht haben!

Hier noch die gesammelten Ergebnisse dieser Meisterschaft.

<
^